Zu den Produktinformationen springen
1 von 3

Three Chord Spirits

Single Barrel Bourbon in Fassstärke von Three Chord (750 ml)

Single Barrel Bourbon in Fassstärke von Three Chord (750 ml)

Contact to seller ×
Query submitted
Regulärer Preis $59.00 USD
Regulärer Preis Mitgliedspreis $59.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

In den letzten Jahren haben sich Neil Giraldo und das Team von Steel Bending Spirits den Ruf erworben, einige der besten Bourbons zu mischen, die es gibt. Vom Markenstandard Three Chord Bourbon bis hin zu den Abfüllungen Three Chord 12 Bar und Three Chord Whiskey Drummer gehören Three Chord Expressions zu den begehrtesten Whiskys, wenn sie verfügbar sind.

Die Leute von Three Chord werden Ihnen sagen, dass sie in erster Linie Whisky-Mixer sind. Sie suchen die besten Fässer von Destillateuren in den Vereinigten Staaten aus und kombinieren sie, um Whiskey Nirvana zu kreieren.

Und hin und wieder finden sie ein Fass, das so spektakulär ... so überzeugend ... so absolut einzigartig und köstlich ist, dass sie sich weigern, es mit anderen Fässern zu mischen. Stattdessen füllen sie das Fass solo ab, lassen die außergewöhnlichen Eigenschaften des spezifischen Fasses von sich aus riffeln und machen mit Ihren Geschmacksknospen unglaubliche Musik.

Das ist so ein Fass.

Zum Glück für uns (und Sie) war ForWhiskeyLovers von Beginn der Marke an dabei, beherbergte Neil und Partner/Mitbegründer Brian Canning in meinem Restaurant in Piermont, NY, als die Marke zum ersten Mal auf den Markt kam, und arbeitete privat mit ihnen zusammen Abfüllungen von außergewöhnlichen Fässern, die schnell ausverkauft sind.

Also, wenn ein außergewöhnliches Fass gefunden wird, bekommen wir den ersten Anruf/Geschmack, und dies war ein Fass, das wir uns nicht entgehen lassen konnten.

Dieses Fass wurde 2017 destilliert und ruhte dann fünf (5) Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Eiche, die vom Three Chords Master Blender / Destillateur Ari Sussman handverlesen wurden. Am Ende von fünf Jahren, als die Spirituose den Höhepunkt der Geschmacksperfektion erreicht hatte, wurden genau 108 Flaschen mit einer Fassstärke von 59,37 % vol.

von Hand abgefüllt

Dieser Whisky ist einfach spektakulär und nur auf ForWhiskeyLovers.com erhältlich.

Verkostungsnotizen für Single Barrel Bourbon mit drei Akkorden in Fassstärke:

Farbe: Ein tiefes, sattes Mahagoni
Aroma: Schokolade, gebackenes Brot mit Butter, Karamell, Vanilleextrakt, Eiche, ein Hauch von Orangenschale
Geschmack: Vanillecreme und geröstete Eiche, Karamell, Orangenblütenhonig, zarte und weiche Roggenwürze
Abgang: Ausgewogen mit Schokolade, karamellisiertem Holzzucker und süßem Tabak

Type:
Bourbon
Bottle size:
750mL
Mash bill:
60% Corn, 36% Rye, 4% Malted Barley
Oak finish:
American Oak
ABV:
59.37
Region:
Indiana
Alle Details anzeigen

Skip to product information
1 of 3

Three Chord Spirits

Three Chord Cask Strength Single Barrel Bourbon (750mL)

Three Chord Cask Strength Single Barrel Bourbon (750mL)

Contact to seller ×
Query submitted
Regular price $59.00 USD
Regular price Member Price $59.00 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Over the past few years, Neil Giraldo and the team at Steel Bending Spirits have developed a reputation for blending some of the finest bourbon available anywhere. From the brand standard Three Chord Bourbon, to their Three Chord 12 Bar and Three Chord Whiskey Drummer bottlings,   Three Chord expressions are some of the most sought after whiskey, when they are available.

The Three Chord folks will tell you that, first and foremost, they are whiskey blenders. They seek out the finest casks from distillers around the United States, and combine them to create whiskey nirvana.

And every once in a while, they will find a barrel that is so spectacular...so compelling...so utterly unique and delicious they refuse to blend it with other barrels. Instead, they bottle the barrel solo, allowing the exceptional characteristics of the specific barrel to riff on its own, and make incredible music with your tastebuds.

This is one such barrel.

Fortunately for us (and you) ForWhiskeyLovers has been there from the start of the brand, hosting Neil and partner / co-founder Brian Canning at my restaurant in Piermont NY when the brand was first launched, and partnering with them on private bottlings of exceptional barrels that sell out quickly.

So when an exceptional barrel is found, we get the first call / taste, and this was a barrel we couldn't pass up.

This barrel was distilled in 2017, then rested for five (5) years in American Oak barrels hand-selected by the Three Chords Master Blender / Distiller Ari Sussman. At the end of five years, when the spirit was at peak flavor perfection, exactly 108 bottles were filled by hand at a cask strength of 59.37% abv.

This whiskey is simply spectacular, and only available on ForWhiskeyLovers.com.

Three Chord Cask Strength Single Barrel Bourbon Tasting Notes:

Color: A deep, rich mahogany
Aroma: Chocolate, baked bread w/ butter, caramel, vanilla extract, oak, hints of orange zest
Palate: Vanilla cream and toasted oak, caramel, orange blossom honey, delicate and soft rye spice
Finish: Balanced with chocolate, caramelized wood sugars, and sweet tobacco

Type:
Bourbon
Bottle size:
750mL
Mash bill:
60% Corn, 36% Rye, 4% Malted Barley
Oak finish:
American Oak
ABV:
59.37
Region:
Indiana
View full details