Zu den Produktinformationen springen
1 von 1

Laphroaig Distillery

Laphroaig Lore (750 ml)

Laphroaig Lore (750 ml)

Contact to seller ×
Query submitted
RegulÀrer Preis $139.69 USD
RegulÀrer Preis Mitgliedspreis $139.69 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

„Lore“ ist eine Verbindung aus klassischen Laphroaig-Stilen und vielen Zeitaltern des Laphroaig; einige so alt wie der Jahrgang 1993. Die Verbindung schöpft aus der torfigen Kraft von Laphroaig mit der Geschmeidigkeit von doppelt gereiften BrĂŒhen, die in Hogsheads aus europĂ€ischer Eiche veredelt werden.

FĂŒr die Herstellung von Lore verwendete Laphraig sowohl amerikanische als auch europĂ€ische Eiche. Die ehemals kleineren FĂ€sser verleihen den großen europĂ€ischen Hogsheads die krĂ€ftigen, reichhaltigen torfigen Aromen und eine lĂ€ngere Reifung, bis alle tiefen KomplexitĂ€ten langsam aus dem Holz freigesetzt werden. Gelagert im alten Stauholzlager der Destillerie am Atlantik, ersetzt die salzige Seeluft den „Angels-Anteil“ in den FĂ€ssern wĂ€hrend des „langen Schlafs“.

Verkostungsnotizen:

Farbe: Tiefes Mahagoni

Aroma: Reichhaltig und rauchig mit Meeresmineralien mit einem Hauch von Asche und Bitterschokoladentropfen. Vanille folgt mit öligen ungerösteten Kastanien und einem Hauch von Fudge mit malziger SĂŒĂŸe. Ein Tropfen Wasser fĂŒgt eine cremige Clotted-Cream-Note hinzu, wobei die Frucht in Form von unreifen ZitrusfrĂŒchten in einer Tortenglasur erscheint.

Geschmack: Reichlich torfig mit einem wĂŒrzigen Chilibiss

Abgang: Kurzer trockener Abgang und ein langer sĂŒĂŸer Nachgeschmack

Type:
Single Malt
Bottle size:
750mL
Distillery:
Laphroaig Distillery
Mash bill:
100% Malted Barley
ABV:
48%
Region:
Islay
Alle Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Laphroaig Distillery

Laphroaig Lore (750mL)

Laphroaig Lore (750mL)

Contact to seller ×
Query submitted
Regular price $139.69 USD
Regular price Member Price $139.69 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

‘Lore’ is a marriage of classical Laphroaig styles and many ages of Laphroaig; some as old as vintage 1993. The marriage draws from the peaty power of Laphroaig with the smoothness of double matured stock finished in European oak hogsheads.

To create Lore Laphraig used both American oak and European oak. The former smaller barrels give the strong rich peaty flavours and a longer maturation for the large European Hogsheads until all the deep complexities are slowly released from the wood. Stored in the distillery's old dunnage warehouse beside the Atlantic, the briny sea air replaces the ‘Angels share’ in the barrels over the ‘long sleep’.

Tasting Notes:

Color : Deep mahogany

Aroma: Rich and smoky with seaside minerals with a hint of ash and bitter chocolate drops. Vanilla follows with oily unroasted chestnuts and a hint of fudge with a malty sweetness. A drop of water adds a creamy clotted cream note with fruit appearing in the form of unripe citrus in a flan glaze.

Taste: Richly peaty with a spicy chilli bite

Finish: Short dry finish and a long sweet aftertaste

Type:
Single Malt
Bottle size:
750mL
Distillery:
Laphroaig Distillery
Mash bill:
100% Malted Barley
ABV:
48%
Region:
Islay
View full details