Zu den Produktinformationen springen
1 von 4

High West Distillery & Saloon

High West A Midwinter's Night Dram & American Prairie Bourbon Combo

High West A Midwinter's Night Dram & American Prairie Bourbon Combo

Contact to seller ×
Query submitted
RegulÀrer Preis $174.95 USD
RegulÀrer Preis Mitgliedspreis $174.95 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

LIMIT: Eine (1) pro Kunde, bitte!

Diese spezielle High West Holiday's Combo enthÀlt jeweils eine Flasche des preisgekrönten American Praire Bourbon von High West und High West Midwinter's Night Dram.

Amerikanischer PrÀrie-Bourbon

High West widmet sich der Erhaltung und Förderung des amerikanischen Westens. American Prairie ist ein hervorragender Premium-Bourbon-Whisky, der einem der grĂ¶ĂŸten Landerhaltungsprojekte unserer Zeit gewidmet ist. Das American Prairie Reserve in Montana ist ein 5000 Quadratmeilen großes StĂŒck Land von der GrĂ¶ĂŸe Connecticuts, das so restauriert wurde, wie Lewis und Clark es gesehen hĂ€tten. High West spendet 10 % des Gewinns nach Steuern aus jeder Flasche an die American Prairie Foundation.

Verkostungsnotizen:

Nase: Eine subtile, wenn auch angenehme Nase beim ersten Einschenken. Öffnet sich in eine blumige Buttermais-, Zuckerwatte- und Fruchtnase.

Geschmack: BonbonsĂŒĂŸe ist das erste, was auf Ihrer Zunge explodiert. Super sĂŒĂŸ, aber es hat einen relativ trockenen Mund voll, was bedeutet, dass die SĂŒĂŸe die Sinne in einem sirupartigeren Bourbon nicht ĂŒberwĂ€ltigt.

Abgang: Kurzer RoggengewĂŒrz-Pekannuss-Kuchen, nie ĂŒberwĂ€ltigend.

High West Midwinter's Night Dram.

Die Leute in der High West Distillery in Utah betrachten Whisky als unverzichtbaren Bestandteil, um den langen kalten Winter zu ĂŒberstehen, und eine Kostprobe von A Midwinter Night's Dram neben einem gemĂŒtlichen Feuer wird Sie sicherlich in einen traumhaften Zustand versetzen.

Dieser limitierte Whisky ist eine prĂ€chtige VermĂ€hlung des Rendezvous Rye der Destillerie, der sowohl in PortweinfĂ€ssern als auch in französischen EichenfĂ€ssern gereift wird. Der Roggen bildet eine schöne Basis aus Vanille, Karamell und Zimt; die PortfĂ€sser verfeinern mit Pflaumen und getrockneten FrĂŒchten; die französische eiche sorgt fĂŒr einen wĂŒrzigen akzent. Kurz gesagt, A Midwinter Night’s Dram schmeckt wie ein richtiger Weihnachtspflaumenpudding mit lieblichen GlĂŒhwĂŒrzen, getrockneten FrĂŒchten und CrĂšme Anglaise.

Also gute Damen und Herren, versammeln Sie sich mit Ihrer Familie und Ihren Freunden und erheben Sie Ihr Glas auf Winter, die "schnell wie ein Schatten, kurz wie jeder Traum; kurz wie der Blitz in der kollidierten Nacht" sind. - Lysander, Ein Sommernachtstraum, 1. Akt, 1. Szene, Wm. Shakespeare

Lysander beschreibt, wie schnell wahre Liebe verschwinden kann. Wenn Sie diesen Whisky trinken, werden Sie sich zweifellos so fĂŒhlen. Aber langsam genossen, wird dir A Midwinter Night’s Dram durch die kĂ€lteste Nacht helfen.

Verkostungsnotizen zu einem Midwinter Nights Dram:

Aroma: Zimt-Rhabarber und Pflaumenkuchen, Orangen-Jaffa-Kuchen, Sternanis, Zedernkiste, geröstete Pekannuss mit Datteln
Geschmack: Schwarze Kirschreduktion, Melasse, Birkenwurzel , Feigenmarmelade und Lebkuchen
Abgang: GewĂŒrznelke und Brombeeren, kandierter Ingwer, GewĂŒrzdose aus Holz, Orangenschale

Auszeichnungen:

98 Punkte – Weinliebhaber, Kara Newman
90 Punkte – Whisky-BefĂŒrworter, John Hansell. "Wunderschön gewĂŒrzt, ... Schön ausgewogen, sehr markant."

2 Bewertungen insgesamt

Type:
Rye
Bottle size:
750mL
Distillery:
High West Distillery & Saloon
Mash bill:
100% Rye
Oak finish:
Port Wine and French oak barrels
ABV:
49.3%
Region:
Utah
Alle Details anzeigen

Skip to product information
1 of 4

High West Distillery & Saloon

High West A Midwinter's Night Dram & High West Bourbon Combo

High West A Midwinter's Night Dram & High West Bourbon Combo

Contact to seller ×
Query submitted
Regular price $174.95 USD
Regular price Member Price $174.95 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

LIMIT: One (1) per customer please!

This special High West Holiday's Combo includes one bottle each of High West's award winning American Praire Bourbon, and High West Midwinter's Night Dram.

High West Bourbon Bourbon

High West is dedicated to preserving and promoting the American West. Their bourbon is a superb premium whiskey dedicated to one of the greatest land preservation projects of our time. The American Prairie Reserve in Montana is a 5000 Square mile land tract the size of Connecticut restored to what Lewis and Clark would have seen. High West will donate 10% of after tax profits from each bottle to the American Prairie Foundation.

Tasting Notes:

Nose: A subtle, albeit pleasant, nose on the first pour. Opens up into a floraled butter corn, cotton candy, and fruit nose.

Taste: Candy sweetness is the first thing which explodes on your tongue. Super sweet, but it has a relatively dry mouthful throughout, meaning the sweetness does not overtake the senses in a more syrupy bourbon.

Finish: Short rye spice and pecan pie, never overwhelming.

High West Midwinter's Night Dram.

The folks at Utah's High West Distillery consider whiskey an indispensable part of making it through the long cold winter, and one taste of A Midwinter Night’s Dram alongside a cozy fire will surely transport you to a dreamlike state.

This limited release whiskey is a sumptuous marriage of the distillery's Rendezvous Rye finished in both port and French oak barrels. The rye forms a beautiful base of vanilla, caramel and cinnamon; the port barrels enhance with plums and dried fruits; the French oak provides a spice accent. In short, A Midwinter Night’s Dram tastes like a proper Christmas plum pudding with lovely mulling spices, dried fruits, and crème anglaise.

So good ladies and gents, gather ‘mongst thy family and friends, and raise thy glass to winters that are "Swift as a shadow, short as any dream; Brief as the lightning in the collied night." - Lysander, A Midsummer Night’s Dream, Act 1, Scene 1, Wm. Shakespeare

Lysander describes how quickly true love can vanish. When you drink this whisky, this is no doubt how you will feel. But savored slowly, A Midwinter Night’s Dram will help you through the coldest night.

A Midwinter Nights Dram Tasting Notes:

Aroma: Cinnamon rhubarb and plum pie, Orange Jaffa cake, star anise, cedar box, toasted pecan with dates
Palate: Black cherry reduction, molasses, birch root, fig jam, and ginger bread
Finish: Spiced clove and blackberries, candied ginger, wooden spice box, orange peel

Accolades:

98 Points - Wine Enthusiast, Kara Newman
90 Points - Whiskey Advocate, John Hansell. "Beautifully spiced,...Nicely balanced, very distinctive."

2 total reviews

Type:
Rye
Bottle size:
750mL
Distillery:
High West Distillery & Saloon
Mash bill:
100% Rye
Oak finish:
Port Wine and French oak barrels
ABV:
49.3%
Region:
Utah
View full details