Zu den Produktinformationen springen
1 von 1

Grand Traverse Distillery

Grand Traverse Bourbon (750 ml)

Grand Traverse Bourbon (750 ml)

Contact to seller ×
Query submitted
RegulÀrer Preis $54.95 USD
RegulÀrer Preis Mitgliedspreis $54.95 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Alles beginnt im Boden. Roggen, Weizen und Mais der Destillerie werden nur wenige Kilometer von der Destillerie entfernt auf der Send Brothers Farm in Williamsburg, Michigan, angebaut und geerntet. Die Region Grand Traverse ist bekannt fĂŒr ihre sanften HĂŒgel, das frische Wasser und die harten Jahreszeiten, die sich alle gut fĂŒr die Erhaltung herzhafter und getesteter Ernten eignen. ​​

BehÀlter von der Farm werden wöchentlich an die Grand Traverse Distillery geliefert, und sie mahlen die Ausbeute nach dem perfekten Rezept in unseren Maischebottich. Ihre Spirituosen sind ein Certified Craft Destilled, Kosher und Pure Michigan vom Feinsten, so sehr, dass sie es auf die Flasche setzen.

Grand Traverse Distillery ist die erste Destillerie im Great State of Michigan, die aufgrund ihres Engagements fĂŒr die Nutzung lokaler Landwirtschaft und reinem Wasser aus Michigan die Bezeichnung „Pure Michigan“ fĂŒr ihre Flaschen erhalten hat. Wenn Sie zum ersten Mal eine Flasche Bourbon öffnen, sind Sie wirklich dabei, eines der besten handgefertigten Produkte Michigans zu genießen.

Verkostungsnotizen:

Farbe: Tiefes, brillantes Kupfer mit einem Hauch von Gold.
Aroma: Die Aromen sind komplex und rein mit DĂŒften von geröstetem Getreide, Karamell, Vanilleschote, rauchigen Hartholzkohlenoten, Muskatnuss und Zigarrenkiste.
MundgefĂŒhl: Mittlerer Körper und nicht so dicht oder durchsetzungsfĂ€hig wie viele Bourbons, was interessant ist, da er ĂŒberfest abgefĂŒllt wird, ohne einen Hauch von SchĂ€rfe zu zeigen.
Geschmack: Der Gaumen stimmt vollstĂ€ndig mit der Nase ĂŒberein und bietet eine seidige und pikante Verbindung von FrĂŒchten, Karamell, Pfeffer und braunen BackgewĂŒrzen mit einer seidigen Explosion, die den Gaumen umhĂŒllt und minutenlang verweilt.

 

 
 
 
 
Type:
Bourbon
Bottle size:
750mL
Distillery:
Grand Traverse Distillery
Mash bill:
60% corn, 30% rye, and 10% malted barley
ABV:
46%
Region:
Michigan
Alle Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Grand Traverse Distillery

Grand Traverse Bourbon (750mL)

Grand Traverse Bourbon (750mL)

Contact to seller ×
Query submitted
Regular price $54.95 USD
Regular price Member Price $54.95 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

It all starts in the soil. The distillery's rye, wheat and corn are grown and harvested just a few miles from the distillery at Send Brothers Farm in Williamsburg, Michigan. The Grand Traverse region is known for our rolling hills, fresh water and harsh seasons, all of which lend well to maintaining hearty and tested crops. ​​

Bins from the farm are delivered weekly to Grand Traverse Distillery, and they mill the yield down into our mash tun at the perfect recipe. Thier spirits are a Certified Craft Distilled, Kosher and Pure Michigan at its finest, so much so that they put it on the bottle.

Grand Traverse Distillery is the first distillery in the Great State of Michigan to earn the Pure Michigan designation for their bottles based on their commitment to the use of local agriculture and pure Michigan water. When you open a bottle of the bourbon for the first time you are truly about to enjoy one of Michigan’s finest hand-crafted products.

Tasting Notes:

Color: Deep, brilliant copper with hints of gold.
Aroma: The aromatics are complex and pure with scents of toasted grain, caramel, vanilla bean, smoky hardwood charcoal notes, nutmeg, and cigar box.
Mouthfeel: Medium-bodied and not as dense or assertive as many Bourbons, which is interesting as it’s bottled over-proof without showing a hint of being hot.
Taste: The palate is in full agreement with the nose offering a silky and zesty marriage of fruit, caramel, pepper and brown baking spices with a silky blast that coats the palate and lingers for minutes.


 

 
 
 
 

Type:
Bourbon
Bottle size:
750mL
Distillery:
Grand Traverse Distillery
Mash bill:
60% corn, 30% rye, and 10% malted barley
ABV:
46%
Region:
Michigan
View full details