Zu den Produktinformationen springen
1 von 1

Firestone & Robertson Distilling Company

Firestone & Robertson TX Blended Whisky (750 ml)

Firestone & Robertson TX Blended Whisky (750 ml)

Contact to seller ×
Query submitted
RegulÀrer Preis $39.90 USD
RegulÀrer Preis Mitgliedspreis $39.90 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Firestone & Robertson TX Blended Whiskey ist ein großartiger Whisky mit erstaunlichen Aromen ... die anfĂ€ngliche Nase erscheint leicht, aber sobald Sie einen Schluck nehmen, umhĂŒllen sĂŒĂŸe und köstliche Aromen den Gaumen und den Abgang und machen deutlich, dass dieser Whisky es nicht ist allein von der Nase lĂ€ssig zur Seite gelegt werden. Wenn wir diesen Whisky mit zwei Worten beschreiben mĂŒssten, wĂ€ren es: „CrĂšme BrĂ»lĂ©e.“ Leichter Alkohol, mit tonnenweise sĂŒĂŸer Vanille, einem Hauch von karamellisiertem Zucker und einem Abgang, der Sie fast direkt aus der Flasche trinken lĂ€sst!

Dies ist definitiv ein WĂŒstenwhisky, der alle seine Konkurrenten in den Schatten stellt und das Risiko birgt, dass Sie sich nicht davon abhalten lassen, einen Guss nach dem anderen einzuschenken. Die Zugabe eines reinen Bourbon-Whiskys mit Roggen als Aromastoff zu der Mischung verleiht diesem Guss diesen schönen, sehr subtilen GewĂŒrzkick, der den Trinker daran erinnert, dass dieser Guss nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Andere Elemente wie „in BourbonfĂ€ssern gereifter Premium-Whisky“ und „destillierter Kornsprit“ bringen den gesamten Guss definitiv auf das fantastische Niveau, auf dem er sich befindet.

Das ist ein großartiger Whisky, aber ein gefĂ€hrlicher. GefĂ€hrlich, weil es so glatt hinuntergeht, dass Sie eine halbe Flasche runter sind, bevor Sie es merken. Ja, es ist so gut. Und es ist mir egal, was die Leute ĂŒber Texaner sagen oder was Texaner ĂŒber sich selbst und ihren Staat sagen – alles, was Sie wissen mĂŒssen, ist, dass Firestone & Robertson TX Blended Whisky köstlich ist.

Verkostungsnotizen fĂŒr Firestone & Robertson TX Blended Whisky:

Aroma: Vanilleschote, Birne, leicht sĂŒĂŸlich
Geschmack: Honigbutter, Banane, Karamell
Finish: Lang, glatt, kein Brennen

AUSZEICHNUNGEN

„Bester amerikanischer Craft Whiskey“ und „Double Gold“
– San Francisco World Spirits Competition 2013

Type:
Blend
Bottle size:
750mL
Distillery:
Firestone & Robertson Distilling Company
ABV:
41%
Region:
Texas
Alle Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

Firestone & Robertson Distilling Company

Firestone & Robertson TX Blended Whiskey (750mL)

Firestone & Robertson TX Blended Whiskey (750mL)

Contact to seller ×
Query submitted
Regular price $39.90 USD
Regular price Member Price $39.90 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Firestone & Robertson TX Blended Whiskey is a great whiskey with amazing flavors...the initial nose appears light, but once you take a sip, sweet and delicious flavors envelop the palate and finish, making it clear that this whiskey is not to be casually put to the side from the nose alone. If we had to describe this whiskey in two words they would be: ‘crème brûlée.’ Light on the alcohol, with tonnes of sweet vanilla, a touch of caramelized sugar and a finish that almost has you drinking straight from the bottle!

This is definitely a desert whiskey that will put all its competition to shame and poses the risk of not being able to stop yourself from pouring pour after pour.  The addition of a straight bourbon whiskey with rye as a flavouring grain to the blend gives this pour that nice very subtle kick of spice that reminds the drinker that this pour isn’t here to be taken lightly. Other elements such as ‘mature premium whiskey aged in bourbon casks’ and ‘distilled grain sprit’ definitely bring the whole pour to the fantastic level it is at.

This is a great whiskey, but a dangerous one. Dangerous because it goes down so smooth, you’ll be down half a bottle before you realize it. Yes, it’s that good. And I don’t care what people say about Texans, or what Texans say about themselves and their state—all you need to know is Firestone & Robertson TX Blended Whiskey is delicious.

Firestone & Robertson TX Blended Whiskey Tasting Notes:

Aroma: Vanilla bean, pear, slightly sweet
Palate: Honey butter, banana, caramel
Finish: Long, smooth, no burn

AWARDS

“Best American Craft Whiskey” and “Double Gold”
– San Francisco World Spirits Competition 2013

Type:
Blend
Bottle size:
750mL
Distillery:
Firestone & Robertson Distilling Company
ABV:
41%
Region:
Texas
View full details